Heiraten in Lauta

Wenn Sie den Partner fürs Leben gefunden haben, dann trauen wir Sie gern im Standesamt der Stadt Lauta!

Unser Trauzimmer befindet sich im Erdgeschoss des denkmalgeschützten Rathauses der Stadt Lauta und kann auch barrierefrei erreicht werden.

Zur Anmeldung einer Eheschließung werden von beiden Partnern folgende Unterlagen benötigt:

- gültiger Personalausweis oder Reisepass
- Abschrift aus dem Geburtenregister, erhältlich beim Standesamt des Geburtsortes
- Erweiterte Meldebescheinigung, erhältlich beim Einwohnermeldeamt des Hauptwohnsitzes

Gegebenenfalls sind weitere Unterlagen erforderlich.

Die Anmeldung der Eheschließung erfolgt in der Stadtverwaltung Lauta.

Ansprechparterin
Standesbeamtin
Monika Hoche
Tel. 035722 361-37
standesamt@lauta.de

Um Ihnen möglicherweise unnötige Wartezeiten zu ersparen, vereinbaren Sie doch einfach einen Termin.

Gern reservieren wir Ihren Hochzeitstermin in der Stadt Lauta. Die Anmeldung der Eheschließung ist sechs Monate gültig.
Natürlich ist auch eine Besichtigung der Räumlichkeiten während der Sprechzeiten des Standesamtes Lauta jederzeit möglich.

Also trauen Sie sich!